Ausbildung

  Allgemein:

Die Kurse darf jeder machen, denn jeder Mensch darf alles lernen. Voraussetzungen gibt es also nicht. Medizinische Vorbildung ist nicht nötig, weil das Erlernte mit der Vorstellung der Schulmedizin nichts zu tun hat. Es werden zu keinem Zeitpunkt Krankheiten behandelt. Der Energetikologe harmonisiert die Lebensenergie des Menschen oder Tieres  und bringt sie zum Fließen. Ärztliche Befunde dienen bestenfalls als Gradmesser für die Verbesserung der Situation des Behandelten – nachweisbar durch Bilder oder irgendwelche Werte.

Die Gesamtkosten der Ausbildung belaufen sich inclusive aller Utensilien , die für eine erfolgreiche Arbeit notwendig sind, auf ca. 9000.-€.

Die Ausbildung zum Energetikologen beinhaltet 6 Grundkurse. Drei Kurse beschäftigen sich mit der Energiearbeit am Körper, drei Kurse behandeln die Qualität dieser Energie.

Die Erfahrung lehrt, dass es sinnvoll ist, mit der Verbesserung der energetischen Qualität zu beginnen. Es ist sinnlos, belastete Energie gleichmäßig im Körper zu verteilen oder zum Fließen zu bringen. Aus diesem Grund ist der erste Kurs auch der mit Abstand teuerste. weil hier die KAHA Röhre im Preis inbegriffen ist. Im Voraus möchte ich noch feststellen, dass Ausgebildete in der ORGANETIK die Kurse 1, 2 und 3 nicht machen müssen, auch ist der Kauf einer KAHA Röhre nicht zwingend erforderlich. Ausgebildete in der APM n Penzel brauchen die Kurse A B und C nicht mehr zu belegen. In beiden Fällen bin ich von der Arbeit des jeweiligen Lehrpersonals überzeugt und setze ein Können der entsprechenden Lehrinhalte als gegeben voraus. Die Gesamtkosten mindern sich entsprechend.

  Kursinhalt 1:

– Arbeit mit der KAHA – Röhre auf der Körperebene
– Vorbereitung für die Arbeit mit der Einhandrute
– 8 Brokat Qui Gong
– Meditation
– Aufbau der Kommunikation mit dem Unterbewusstsein
– Magisches Dreieck
– Chakren, Drüsen, Organe, Wirbelsäule, Nervensysteme    uvm

Kursinhalt 2:

– Erweiterung der Arbeit auf der Körperebene
– Nebenchakren
– Körperebenen
– Abfragen in die Tiefe
– ggf. Kombination mit Meridianen und/ oder Akupunkturpunkten uvm

Kursinhalt 3:

– ARAS
– Matrix
– Yin und Yang der Zelle
– Antennenfunktion der WS
– Protonenwasser
– Körper – Geist – Seele

Zusatzkurs 4:

– Auffinden von Störfeldern
– geopatische Belastung
– Strahlenbelastung
– Auffinden von Kraftplätzen

Der Zusatzkurs 4 kann auch schon nach Kurs 1 gemacht werden. Ansonsten ist die Reihenfolge einzuhalten.

Beim 2 ten  Kurs wirst du sehen, dass derartige Belastungen immer wieder mal vorkommen.
Wenn du diesen Kurs nicht belegen möchtest, solltest du jemanden finden, der gegebenenfalls für dich das Harmonisieren dieser Häuser und Ställe übernimmt. Es ist sinnlos jemanden morgens aus dem Sumpf zu ziehen um in abends wieder reinzuschmeißen.
  Kurs A:

– Energiekreislauf 
– Meridiane
– Fülle – Leere – Stagnation
– Yin – Yang
– 2 -Teilung
– Ebbe – Flut
– Energetische Regeln und Gesetze

Kurs B:

– Weitere Regeln und Gesetze
– 3 – Teilung
– 6 – Teilung
– 12 – Teilung
– Organuhr
– Wiederholen und Vertiefen der Meridiane
– Tonisierungs- , Quell- , Kardinal- , Terminal- , Wetterwald´sche Punkte
– Narben

Kurs C:

– 5-Elementenlehre
– Yin – Striche
– Kleiner Kreislauf
– noch´n paar Gesetze
– was im Kurs 1 über die WS noch nicht gesagt wurde
– Zustimmungs- und Alarmpunkte
– schon wieder Kontrolle der Meridiane

Kurs D:

– energetisches Tapen
– Farblicht

Es ergeht noch der Hinweis, dass immer und überall ethisch mit der Materie umgegangen werden muss. Der Therapeut darf keine Prinzessin auf der Erbse oder ein rosaroter Wolkenflieger sein. Wenn die Not versucht das Elend zu behandeln ist das Ergebnis vorprogrammiert. Mit zwei Beinen auf der Erde stehen macht für den energetischen Therapeuten Sinn. Und wer jetzt noch zur Ausbildung kommt macht mir Spaß.

Nach den Grundkursen kann eine Prüfung abgelegt werden. Bei positivem Ergebnis – und nur dann –  ist die Erlaubnis zur Führung des Namens ” Energetikologe(in)” erteilt.

Termine können leider erst mit Ende der Pandemie bekanntgegeben werden. Interessenten schicken bitte eine Mail an felix-tru12@gmx.net

Vielen Dank